Team

Birgit Heintel, Tierärztin seit 1981

Ich sammelte Berufserfahrung als freiberufliche Tierärztin in diversen Tierarztpraxen und war mehrere Jahre in einer ländlichen Gemischtpraxis (Groß- und Kleintiere) mit einer Kollegin niedergelassen.

Seit 1994 praktiziere ich in meiner jetzigen Praxis im Moselweg 27 in Kassel.

Besonderen Wert lege ich auf ruhigen, einfühlsamen Umgang mit meinen Patienten. Die ausführliche Beratung der Tierhalterinnen und -halter zu den möglichen Therapien liegt mir auch am Herzen.

Seit vielen Jahren gilt mein besonderer Interessenschwerpunkt den Bereichen der Naturheilkunde, insbesondere der Homöopathie. Phytotherapie, Eigenblut-, Laser- sowie Bachblütenbehandlung gehören neben Schulmedizin ebenso zu den Therapieoptionen.

Frau Akkal, ausgebildete Tierarzthelferin, unterstützt mich seit 2007.

Sie steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.